19.06.2014 13:32 Uhr

Nürnberg: Verteidiger kommt aus Utrecht

Dave Bulthuis wechselt vom FC Utrecht zum «Club». Foto: Menno Ringnalda
Dave Bulthuis wechselt vom FC Utrecht zum «Club». Foto: Menno Ringnalda

Der 1. FC Nürnberg hat den Abwehrspieler Dave Bulthuis aus den Niederlanden unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige kommt vom FC Utrecht und soll helfen, die Abgänge der Leistungsträger Emanuel Pogatetz, Adam Hlousek und Marvin Plattenhardt zu kompensieren.

"Wir sind mit Dave seit über einem Jahr in Kontakt und haben seinen Weg bei Utrecht intensiv verfolgt", sagte Sportvorstand Martin Bader am Donnerstag. Der Linksverteidiger berichtete in einer "Club"-Mitteilung: "Als die konkrete Anfrage kam, war mir vom ersten Moment an klar, dass ich meinen Teil dazu beitragen möchte, dass der Club wieder erstklassig wird."

dpa