29.07.2014 12:41 Uhr

St. Pauli-Profi Schachten erkrankt

St. Paulis Sebastian Schachten (l.) meldete sich wegen eines grippalen Infekts vom Training ab
St. Paulis Sebastian Schachten (l.) meldete sich wegen eines grippalen Infekts vom Training ab

Der FC St. Pauli bangt vor dem Punktspiel-Start in der 2. Fußball-Bundesliga um den Einsatz von Sebastian Schachten. Vier Tage vor dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt meldete sich der Abwehrspieler wegen eines grippalen Infekts vom Training ab, teilte der Kiez-Club mit. Neben dem Leistungsträger fehlte auch Stammtorwart Philipp Tschauner. Er wurde wegen leichter Knieprobleme geschont, sein Mitwirken am Samstag ist wohl ungefährdet.

Erstmals seit längerem konnte Marc Rzatkowski wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Der Mittelfeldakteur hat seine Entzündung am rechten Fußrücken auskuriert und absolvierte das komplette Programm.

dpa