08.08.2014 11:36 Uhr

UEFA streicht Legia aus der CL

Der noch gesperrte Bartosz Bereszynski wurde von Legia Warschau im Spiel gegen Celtic Glasgow aufs Spielfeld geschickt. Foto: Bartlomiej Zborowski
Der noch gesperrte Bartosz Bereszynski wurde von Legia Warschau im Spiel gegen Celtic Glasgow aufs Spielfeld geschickt. Foto: Bartlomiej Zborowski

Legia Warszawa hat seinen Platz im Playoff der Champions League wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Profis verloren.

Die UEFA bestrafte den polnischen Meister kurz vor der Auslosung für den bitteren Fehler und machte den Weg für Nachrücker Celtic frei. Im Duell gegen die Schotten hatte Legia den gesperrten Bartosz Bereszynski im Rückspiel am 6. August für zwei Minuten eingesetzt. Der Abwehrspieler war in der Europa League in der Vorsaison vom Platz gestellt worden, seine Sperre war noch nicht abgelaufen.

Der Traditionsverein aus Warschau hatte sich gegen Celtic insgesamt mit 6:1 durchgesetzt. Nach dem 4:1-Heimsieg gab es auch auswärts einen 2:0-Erfolg, der jedoch nun am grünen Tisch zu einer 0:3-Niederlage wurde. Damit kam Celtic aufgrund der Auswärtstorrgel weiter.

Mehr dazu:
>> Celtic-Protest: Legia droht Untersuchung

dpa