18.08.2014 15:29 Uhr

Erfurt: Duo fit zum Derby?

Walter Kogler
Walter Kogler

Rot-Weiß Erfurt hofft pünktlich zum Ost-Derby gegen Dynamo Dresden auf die Rückkehr von Kevin Möhwald und Carsten Kammlott.

"Dabei sein zur Derbytime", titelt der Tabellen-Siebte auf seiner Homepage. Wer von den eigenen Akteuren am Samstag gegen Dynamo Dresden mit von der Partie sein kann, ist derweil noch nicht ganz klar.

Beim deutlichen 6:0-Sieg im Landespokal gegen Siemerode mussten Kevin Möhwald und Carsten Kammlott noch zusehen, zumindest Kapitän Möhwald könnte nach einer Muskelverhärtung aber am Wochenende wieder in der Aufstellung stehen. Kammlotts hartnäckige Kapselverletzung lässt weniger Optimismus für sein Saisondebüt zu. Über einen Einsatz des 24-Jährigen, der im Januar vom RB Leipzig kam und sich mit neun Treffern direkt zu Erfurts bestem Torschützen der Rückrunde schoss, wird kurzfristig entschieden.

Gegen Dresden kann RWE-Coach Walter Kogler alle Unterstützung gebrauchen: Dynamo belegt aktuell mit zehn Punkten in der Tabelle den zweiten Platz.

wfb