25.08.2014 09:55 Uhr

Garefrekes scheidet im NWSL-Halbfinale aus

Für Kerstin Garefrekes (r.) ist im Halbfinale Schluss
Für Kerstin Garefrekes (r.) ist im Halbfinale Schluss

Das Finale in der US-Frauenfußball-Profiliga NWSL findet ohne deutsche Beteiligung statt. Ex-Nationalspielerin Kerstin Garefrekes unterlag am Sonntag (Ortszeit) im Play-off-Halbfinale mit Washington Spirit beim Hauptrundensieger Seattle Reign 1:2 und schied wie Weltfußballerin Nadine Angerer am Samstag mit den Portland Thorns (0:2 in Kansas City) in der Vorschlussrunde aus.

Veronica Perez (65.) hatte Washington in Führung gebracht, Kim Little (72., Handelfmeter) und Megan Rapinoe (82.) drehten die Partie zugunsten der Gastgeber, die auch im Endspiel am kommenden Sonntag Heimrecht genießen. Garefrekes, die den Sommer über vom deutschen Vizemeister 1. FFC Frankfurt an Washington ausgeliehen war, kehrt nun kurz vor dem Bundesliga-Start am kommenden Wochenende zurück.

Mehr dazu:
>> Angerer scheitert mit Portland im Halbfinale

sid