31.08.2014 22:50 Uhr

Hulk-Ersatz: Robinho zurück in der Seleção

Rückkehr in die Seleção: Robinho
Rückkehr in die Seleção: Robinho

Der brasilianische Dribbel-Star Robinho erhält nach der verpassten WM eine neue Chance in der Seleção. Der neue Nationaltrainer Dunga berief den 30-Jährigen, der derzeit auf Leihbasis wieder bei seinem Heimatklub FC Santos spielt, kurzfristig als Ersatz für den verletzten Hulk in den Kader für die anstehenden Länderspiele auf der USA-Reise gegen Kolumbien (5. September) und Ecuador (9. September).

Hulk hatte sich am Sonntag im Ligaspiel von Zenit St. Petersburg gegen Lokomotive Moskau eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Ebenfalls am Sonntag hatte Alex Sandro verletzungsbedingt absagen müssen. Für den Linksverteidiger vom FC Porto nominierte Dunga WM-Teilnehmer Marcelo von Real Madrid nach.