02.09.2014 08:32 Uhr

Valencia leiht Negredo von ManCity aus

Alvaro Negredo spielt auf Leihbasis beim FC Valencia
Alvaro Negredo spielt auf Leihbasis beim FC Valencia

Wie der FC Valencia am Dienstag mitteilte, kommt der spanische Stürmer Alvaro Negredo zunächst für ein Jahr auf Leihbasis vom englischen Meister Manchester City. Zudem hat sich Valencia eine Kaufoption für den 29-Jährigen gesichert.

Negredo war erst zur Saison 2013/14 für eine Ablösesumme von 20,3 Millionen Euro vom FC Sevilla zu Manchester City gewechselt. In 49 Einsätzen hatte der Nationalspieler 23 Tore erzielt. Aufgrund einer im Juli erlittenen Fuß-Verletzung kam Negredo in dieser Spielzeit noch nicht zum Einsatz, im Oktober soll er wieder ins Training einsteigen können.

Kurz vor Ende der Transferfrist hatte der Klub zudem den brasilianischen Mittelfeldspieler Filipe Augusto vom portugiesischen Europa-League-Teilnehmer Rio Ave ausgeliehen. Der Portugiese Helder Postiga und Jonathan Viera verließen den FC Valencia dagegen.

sid