06.09.2014 18:42 Uhr

Fletcher: Keine Angst vorm Weltmeister

Schottlands Darren Fletcher gut gelaunt vor der Partie gegen den Weltmeister
Schottlands Darren Fletcher gut gelaunt vor der Partie gegen den Weltmeister

Schottlands Fußballer blicken der Kraftprobe mit Weltmeister Deutschland mit einiger Zuversicht entgegen.

"Es ist eine große Herausforderung, aber wir haben keine Angst. Ich denke, wir werden ein tolles Spiel abliefern", sagte Kapitän Darren Fletcher vor dem Auftaktspiel in der EM-Qualifikation am Sonntag in Dortmund.

Fraglich ist bei den Schotten der Einsatz von Innenverteidiger Russel Martin, der über Leistenprobleme klagt, wie Trainer Gordon Strachan im Dortmunder Stadion berichtete. Mittelfeldstratege Fletcher kündigte eine kämpferische schottische Mannschaft an: "Jeder Spieler wird hundert Prozent geben! Deutschland wird viel Ballbesitz haben. Sie sind Weltmeister, sie waren das beste Team bei der WM. Aber das ist ein neuer Wettbewerb. Wir wollen uns für die EM qualifizieren."

dpa

Mehr dazu:

>> EM: Schottland-Coach sieht "Riesenchance"

>> EM-Quali: Boateng kehrt zurück