09.09.2014 11:47 Uhr

Cottbus-Lazarett lichtet sich

Anton Makarenko (r.) könnte Energie Cottbus bald wieder zur Verfügung stehen
Anton Makarenko (r.) könnte Energie Cottbus bald wieder zur Verfügung stehen

Nach langwierigen Verletzungen freut sich das Energie-Trio Thomas Hübener, Anton Makarenko und René Renno auf die Rückkehr ins Mannschaftstraining.

"Ich habe mich behutsam an höhere Intensität herangetastet, brauchte viel Geduld und bin schmerzfrei. Die Zeit des Wartens war meganervig. Jetzt kann ich es kaum erwarten, endlich eingreifen zu können," sagte Verteidiger Hübener, der mit einer Beckenverletzung wochenlang aussetzen musste, und jetzt wieder mit dem Team auf dem Platz steht.

Seinen Leidensgenossen ist er damit einen Schritt voraus: Makarenko und Renno werden im Laufe der Woche zurück im Training erwartet.

wfb