09.10.2014 13:31 Uhr

Ljajić: "Roma stärker als im Vorjahr"

Adem Ljajić hält große Stücke auf die Roma
Adem Ljajić hält große Stücke auf die Roma

Adem Ljajić ist davon überzeugt, dass die AS Roma in dieser Saison vor allem im mentalen Bereich im Gegensatz zum vergangenen Jahr noch einmal deutlich stärker geworden sei.

Gegenüber dem "Roma Radio" bekräftigte der 23-Jährige die Scudetto-Chancen der Giallorossi: "Der große Unterschied zur letzten Saison? Ich glaube, diese Mannschaft ist deutlich stärker, vor allem mental. Es liegt an uns, das auch auf dem Rasen unter Beweis zu stellen."

Darüber hinaus appeliert der serbische Nationalspieler an Fans und Medien, ihn nicht ausschließlich an seiner Torquote zu messen: "Natürlich ist es für einen Angreifer wichtig, viele Tore zu schießen, aber mir geht es auch darum, meinen Teamkollegen zu helfen."

Ljajić war vor der vergangenen Saison von der ACF Fiorentina in die italienische Hauptstadt gewechselt. Seine reine Quote für den Vizemeister ist allerdings bislang nicht berauschend (sieben Tore in 33 Ligaspielen).

wfb