09.12.2014 16:17 Uhr

Wickham verlängert bei Sunderland

Connor Wickham (l.) bleibt Sunderland langfristig erhalten
Connor Wickham (l.) bleibt Sunderland langfristig erhalten

Connor Wickham hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Sunderland AFC vorzeitig langfristig verlängert. Der Angreifer unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis Sommer 2019. Das gaben die Black Cats am Dienstagnachmittag offiziell via Twitter bekannt.

Der 21-Jährige wechselte 2011 zu Sunderland. Mittlerweile ist er Leistungsträger und Zuschauerliebling.

Sunderlands Trainer Gus Poyet zeigte sich in der offiziellen Mitteilung des Vereins sehr zufrieden, Wickham langfristig halten zu können: "Ich bin glücklich, dass er seine Zukunft für die nächsten Jahre an uns gebunden hat. Er entwickelt sich immer weiter und wird ein immer wichtigerer Bestandteil unserer Mannschaft. Ich denke, es ist sehr wichtig, junge englische Spieler an den Klub zu binden. Es gibt nicht mehr viele gute englische Stürmer - und er ist einer davon. Das zeigt genau, wohin unsere Entwicklung gehen soll."

Mehr dazu:
>> Sunderland bindet O'Shea

wfb