17.12.2014 07:34 Uhr

Barcelona im Pokal-Achtelfinale

Pedro (r.) traf für den FC Barcelona
Pedro (r.) traf für den FC Barcelona

Auch ohne den deutschen Torhüter Marc-André ter Stegen hat der FC Barcelona mit einer B-Elf mühelos das Achtelfinale im spanischen Pokal erreicht.

Die Katalanen setzten sich gegen den Drittligisten SD Huesca im heimischen Camp Nou mit 8:1 durch - bereits das Hinspiel hatte Barça auswärts 4:0 gewonnen. Sein Pflichtspiel-Debüt feierte der dritte Torwart Jordi Masip, Mittelfeldspieler Javier Mascherano kam zu seinem 200. Einsatz für Barcelona. Das Offensiv-Trio Lionel Messi, Luis Suárez und Neymar zählte nicht zum Aufgebot, ter Stegen saß nur auf der Bank.

Die Tore erzielten Pedro (19. Minute/25./42.), Sergi Roberto (28.), Andrés Iniesta (38.), Adriano (66.), Adama Traoré (76.) und Sandro Ramírez (81.). Gaspar Gálvez (84.) gelang der Ehrentreffer für die Gäste.

Der FC Valencia mit dem deutschen Nationalspieler Shkodran Mustafi erreichte die Runde der besten 16 in der Copa del Rey nach dem 2:1-Auswärtssieg im Hinspiel durch ein 4:4 gegen Rayo Vallecano.

dpa