05.01.2015 14:23 Uhr

Fix! Cerci wechselt zum AC Milan

Alessio Cercis Wechsel zum AC Milan ist offiziell
Alessio Cercis Wechsel zum AC Milan ist offiziell

Jetzt ist es auch offiziell und die Tinte getrocknet: Der AC Milan hat den italienischen Nationalstürmer Alessio Cerci von Atlético Madrid verpflichtet. Das gaben die Rossoneri am Montag via Twitter bekannt.

Der 27-Jährige schließt sich dem Mailänder Traditionsklub auf Leihbasis an und unterschrieb einen Kontrakt bis Saisonende. Damit ist das Tauschgeschäft mit dem Spanier Fernando Torres perfekt, der gestern bei den Rojiblancos vorgestellt wurde. "Ich bin wirklich glücklich, ich kann es kaum abwarten zu beginnen", sagte der 14-malige Nationalspieler Italiens.

Erst im vergangenen Sommer war Cerci vom Torino FC zu Atlético gewechselt, dort konnte er sich aufgrund der starken Konkurrenz im Angriffszentrum allerdings nie durchsetzen.

wfb