07.01.2015 11:15 Uhr

Zymer Bytyqi kostete RB viel Geld

Zymer Bytyqi machte für Salzburg kein einziges Pflichtspiel
Zymer Bytyqi machte für Salzburg kein einziges Pflichtspiel

Zymer Bytyqi kostete Red Bull viel Geld. Laut einem "Kurier"-Bericht wird der 18-jährige Norweger, der einst für 700.000 Euro nach Salzburg geholt wurde, nun für lediglich 100.000 Euro verkauft. Ohne ein einziges Pflichtspiel für die Salzburger absolviert zu haben.

Ab Jänner 2013 stand Bytyqi in Salzburg unter Vertrag. Zuvor hatte man den damals jüngsten Spieler der norwegischen Liga von Sandnes Ulf, wo er mit 15 Jahren und 261 Tagen sein Oberhausdebüt gefeiert hatte, engagiert.

"Wir freuen uns, dass wir mit Zymer Bytyqi einen jungen und äußerst talentierten Nachwuchsspieler für uns gewinnen konnten. Er verfügt über ein sehr großes Potenzial, dass wir nun weiter entwickeln wollen, um ihn langfristig gesehen an unsere Profimannschaft heranzuführen", meinte der RB Sportdirektor Ralf Rangnick.

Der Versuch scheiterte. Bytyqi wurde in Salzburg lediglich in Vorbereitungs- bzw. Testspielen eingesetzt und absolvierte für die "Bullen" kein einziges Bewerbsspiel. Schon im März 2013 wurde er wieder an Sandnes Ulf verliehen, ehe sich nun Viking FK die Dienste des Talents sicherte. Ein dickes Minusgeschäft für RB.

Mehr dazu:
>> Leverkusen sichert sich Ramalho

red