02.02.2015 22:38 Uhr

Kapfenberg rüstet sich mit Quartett

David Poljanec weiß, wie man in der Ersten Liga trifft
David Poljanec weiß, wie man in der Ersten Liga trifft

Kurz vor Transferschluss vermeldete der Kapfenberger SV gleich vier Neuzugänge. Drei davon sind für die Offensive vorgesehen. 

David Poljanec kommt vom serbischen Klub FK Radnički 1923. In Österreich machte sich der Slowene vor allem als Erste-Liga-Torschützenkönig 2011/2012 einen Namen. Damals traf er für Blau-Weiß Linz 19 Mal ins Schwarze.

Dimitriy Imbongo Boelé stammt aus dem Nachwuchs von 1860 München. Zuletzt war er bei New England Revolution unter Vertrag. In 34 MLS-Spielen durfte er über fünf Tore jubeln. Ein relativ unbeschriebenes Blatt ist der 23-jährige Brasilianer Jorge Elias Dos Santos.

Philipp Hütter kommt vom SK Sturm Graz. Der Abwehrspieler hat elf Bundesliga-Spiele in den Beinen, der Durchbruch blieb im aber bei den Steirern verwehrt. Jeder Neuzugang erhielt einen Vertrag bis Sommer 2015 mit Option auf Verlängerung.

Mehr dazu:
>> Spirk wechselt zu Wacker Innsbruck

red