03.02.2015 13:03 Uhr

VfB erneut ohne Rüdiger, Didavi und Gruezo

Der VfB muss weiter auf Antonio Rüdiger verzichten. Foto: Sebastian Kahnert
Der VfB muss weiter auf Antonio Rüdiger verzichten. Foto: Sebastian Kahnert

Der abstiegsgefährdete VfB Stuttgart muss auch gegen den 1. FC Köln auf Nationalspieler Antonio Rüdiger, Spielmacher Daniel Didavi und Mittelfeldmann Carlos Gruezo verzichten. Das Trio des Tabellenvorletzten der Bundesliga arbeitet nach Verletzungen weiterhin am Comeback.

Daniel Schwaab ist zwar angeschlagen, kann aber wohl eingesetzt werden. "Ich gehe davon aus, dass er es schafft", sagte VfB-Trainer Huub Stevens am Dienstag. Der Verteidiger hatte einen Schlag auf das Sprunggelenk erhalten. Die Stuttgarter wollen in Köln ihre gute Auswärtsbilanz unter Stevens fortsetzen. Seit der Niederländer das Team am 25. November übernommen hat, verlor es noch nie auf gegnerischem Platz.

dpa