03.02.2015 20:30 Uhr

Slišković wechselt zum FC Aarau

Petar Slišković wechselt zum FC Aarau
Petar Slišković wechselt zum FC Aarau

Der FSV Mainz 05 hat Stürmer Petar Slišković nicht mehr den Durchbruch zugetraut und ihn an den FC Aarau verkauft. Der 23-Jährige erhält beim Schweizer Erstligisten einen Vertrag bis 2016.

Für die 2. Mannschaft in der Regionalliga erzielte Slišković, der seit 2008 ein 05er war, 51 Tore in  65 Spielen. In der Bundesliga brachte er es nur auf zwei Treffer bei 15 Einsätzen.

"Petar Slišković hat am Ende ein kleiner Schritt gefehlt, um sich bei uns im Profibereich durchzusetzen", sagte Manager Christian Heidel: "Er ist ein Junge aus unserem Nachwuchsleistungszentrum, den wir sehr schätzen, für dessen weitere Karriere es aber jetzt wichtig ist, dass er sich in einer guten Mannschaft durchsetzen und behaupten kann. Wir haben ihn auf diesem Weg unterstützt und wünschen ihm jetzt alles Gute für seine Zeit in der Schweiz."

sid