13.02.2015 14:41 Uhr

Deyverson vor Debüt im Kölner Trikot

Der brasilianische Neuzugang Deyverson steht ausgerechnet vor dem rheinischen Derby bei Borussia Mönchengladbach am Karnevalssamstag vor seinem Debüt für den 1. FC Köln. Trainer Peter Stöger ließ eine Nominierung des 23 Jahre alten Stürmers, den der FC am letzten Tag der Winer-Transferzeit von Belenenses Lissabon auslieh, zwar noch offen, lobte ihn aber ausdrücklich.

"Deyverson hat seine Stärken in der Nähe des Tores", sagte Stöger, dessen Team zuletzt in zwei Heimspielen jeweils nur 0:0 spielte: "Ob wir ihn mitnehmen, werden wir sehen."

Zuvor hatte Stöger, der Deyverson in den beiden ersten Partien nach seinem Wechsel nicht in den Kader berufen hatte, erklärte, die Integration sei abgeschlossen. Der Neuzugang stehe "voll im Saft" und sei "deshalb auch ein Thema". In 16 Erstliga-Spielen für Belenenses in dieser Saison hatte Deyverson acht Tore erzielt.

sid