02.03.2015 13:55 Uhr

Leipzig will sich nicht verstecken

Achim Beierlorzer will, dass sein Team die Chancen gegen Wolfsburg nutzt
Achim Beierlorzer will, dass sein Team die Chancen gegen Wolfsburg nutzt

RB Leipzig geht nach dem ersten Sieg im neuen Jahr selbstbewusst ins Achtelfinale des DFB-Pokals am Mittwoch gegen den Bundesliga-Zweiten VfL Wolfsburg.

"Im DFB-Pokal kann jeder jeden schlagen", sagte Trainer Achim Beierlorzer und kündigte auch gegen die formstarken Wölfe um Serien-Torschütze Bas Dost eine offensiv ausgerichtete Taktik an: "Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung."

Die Leipziger hatten durch das 3:2 am vergangenen Wochenenden gegen Union Berlin den ersten Sieg unter Interimscoach Beierlorzer eingefahren. Da die "Bullen" dennoch kaum noch Chancen auf den Durchmarsch in die Bundesliga haben, stürzen sie sich voller Vorfreude auf den Pokalkracher. "Für solche Aufgaben lebt unsere Mannschaft", äußerte Beierlorzer.

Mehr dazu:
>> Irres Scheibenschießen! Leipzig schlägt Union

sid