31.03.2015 13:26 Uhr

Marnon Busch: Leihe kein Thema

Marnon Busch brachte es in dieser Saison auf sieben Einsätze für Werder
Marnon Busch brachte es in dieser Saison auf sieben Einsätze für Werder

Für Werder Bremens Youngster Marnon Busch ist eine Ausleihe zu einem anderen Klub, um Spielpraxis zu sammeln, auf dem Weg zum Stammspieler "kein Thema".

"Ich habe fast mein ganzes Fußballerleben in Bremen verbracht. Werder ist mein Verein", sagte der 20 Jahre alte Rechtsverteidiger zum "Weser Kurier". Dass er dabei derzeit den Umweg über Einsätze in der Regionalligamannschaft gehen muss, ist für Busch kein Problem: "Im Moment ist das eine hervorragende Lösung", sagte er. Mittelfristig will er allerdings wieder in die erste Mannschaft, sich selbst bezeichnet er als "positiv ungeduldig". Direktor Profifußball Rouven Schröder lobt diese Einstellung: "Die Jungs sollen ruhig ungeduldig sein. Sie sollen sagen: Ich will in die erste Mannschaft."

Zu Beginn der Saison war der Jungspund unter Robin Dutt bereits auf dem Sprung zum Stammspieler, stand in sieben der ersten acht Saisonspiele auf dem Feld, ehe er zunächst durch einen grippalen Infekt, dann durch einen Muskelfaserriss und schließlich durch eine Hüftprellung zurückgeworfen wurde.

Mehr dazu:
>> Torsten Frings hat den Trainerschein
>> Werder: Skripnik bremst Erwartungen

wfb