13.04.2015 17:00 Uhr

Donadoni vor Absprung nach England?

Roberto Donadoni
Roberto Donadoni

Laut einem Bericht der Gazzetta Dello Sport steht Parmas Trainer Roberto Donadoni vor dem Absprung. Parma ist derzeit finanziell angeschlagen und die Zukunft des Klubs ist unklar. Sollte sich daran nichts ändern, zieht es nach Angaben der Zeitung den ehemaligen italienischen Nationaltrainer wohl nach England.

Am Wochenende konnte der krisengeschüttelte Klub aus Parma endlich mal wieder sportlich auf sich aufmerksam machen, als man Tabellenführer Juventus Turin mit 1:0 schlagen konnte. Doch finanziell steht die Zunkunft des Klubs noch in den Sternen - bisher fehlt ein Geldgeber. Drei Punkte wurde Parma bereits wegen Lizenzverstößen abgezogen und auch sportlich steht man damit derzeit auf dem letzten Tabellenplatz in der Serie A.

Zuletzt wurde nach Angaben der italienischen Presse vor allem für Trainer Donadoni Geld locker gemacht, um den Trainer bei Laune zu halten und eine Führungsfigur für die Mannschaft zu halten. Doch auch wenn Donadoni bisher wohl zwei internationale Offerten ausgeschlagen haben soll, würde der Trainer nach Angabe der italienischen Zeitung im Sommer wohl den Verein verlassen, wenn sich nicht in absehbarer Zeit ein Geldgeber für den Klub finden lässt. Sollte es dazu kommen, soll es Donadoni wohl nach England ziehen.

wfb