25.04.2015 13:37 Uhr

Nach elf Jahren: Di Natale verlässt Udinese

Antonio Di Natale verlässt Udine nach elf Jahren
Antonio Di Natale verlässt Udine nach elf Jahren

Der frühere italienische Nationalspieler und Torjäger von Udinese Calcio, Antonio Di Natale, will nach elf Jahren im Sommer seinen Klub verlassen. "Antonio hat dem Klubchef Giampaolo Pozzo bereits seinen Beschluss mitgeteilt. Für ihn ist eine Phase zu Ende gegangen", sagte Di Natales Manager Bruno Carpeggiani der Gazzetta dello Sport am Samstag.

Nicht ausgeschlossen sei, dass Di Natale, der im Oktober 38 Jahre alt wird, im Ausland seine Karriere fortsetze. Er habe zahlreiche Angebote erhalten. Di Natale spielt seit 2004 für Udinese und gehörte lange zu den erfolgreichsten Torjägern der Liga. 

Der Angreifer errang 2010 und 2011 jeweils die Torjägerkrone in der Serie A. In den Jahren danach schoss er immer mehr als 20 Tore pro Spielzeit, in dieser Saison waren es bisher elf. Der 42-malige Nationalspieler wurde mit Italien 2012 Vize-Europameister. Nach seinem Debüt in der Squadra Azzurra 2002 stand er auch bei der EM 2008 und der WM 2010 im Kader der Azzurri.

sid