26.05.2015 10:11 Uhr

Fix: Porto holt Bueno

Alberto Bueno spielt nächste Saison für den FC Porto
Alberto Bueno spielt nächste Saison für den FC Porto

Der FC Porto hat Rayo-Vallecano-Angreifer Alberto Bueno verpflichtet. Der spanische Mittelstürmer aus dem Nachwuchs Real Madrids kickte bereits für Valladolid und Derby County. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der 27-Jährige 17 Treffer in 36 Primera-División-Auftritten.

Bueno kommt ablösefrei und unterzeichnet in Portugals Hauptstadt einen Kontrakt bis 2020. Der Vertrag enthält eine fixe Ablöse von 40 Millionen Euro. "Ich bin an einem sehr guten Zeitpunkt meiner Karriere, ich werde versuchen zu lernen und bin entschlossen, meinen Job bei diesem großartigen Klub zu machen. Ich habe keine Ahnung, wie die nächste Saison verlaufen wird, aber ich möchte mich gut präsentieren und meine Fähigkeiten verbessern. Das bedeutet mehr, als nur Tore zu schießen", wird der Stürmer auf Portos Homepage zitiert.

wfb