28.05.2015 13:39 Uhr

Chemnitz verpflichtet Freiburger Keeper

Daniel Batz wechselt zum Chemnitzer FC
Daniel Batz wechselt zum Chemnitzer FC

Der Chemnitzer FC hat sich für die kommende Saison auf der Torhüterposition verstärkt und Daniel Batz vom SC Freiburg verpflichtet. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2017.

Der Kontrakt ist sowohl für die 3. Liga als auch für die 2. Bundesliga gültig. Darüber hinaus informierten die Himmelblauen darüber, dass es eine beidseitige Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr gebe.

Batz zeigte sich über seinen Vereinswechsel zufrieden: "Ich habe die Entwicklung des CFC in den letzten Monaten intensiv verfolgt und bin fest davon überzeugt, dass der Club insgesamt das Potential hat, auch höhere Ziele in Angriff zu nehmen. Ich werde alles dafür tun, meinen Beitrag dazu zu leisten. Ich möchte mich möglichst schnell in die Mannschaft integrieren und werde versuchen, mir mit sehr guten Leistungen meinen Platz in der Mannschaft zu erkämpfen."

Trainer Karsten Heine verspricht sich viel von seinem neuen Torhüter: "Daniel hat beim 1. FC Nürnberg und beim SC Freiburg eine sehr gute torwarttechnische Ausbildung durchlaufen und möchte jetzt unbedingt den nächsten Schritt machen und selbst Verantwortung übernehmen."

wfb