30.05.2015 11:26 Uhr

U20-WM: Panama schockt Argentinien

Zu früh gefreut: Ángel Correas Doppelpack reicht Argentinien nicht zum Sieg
Zu früh gefreut: Ángel Correas Doppelpack reicht Argentinien nicht zum Sieg

Überraschung zum Auftakt der U20-Weltmeisterschaft in Neuseeland: Mitfavorit Argentinien kassiert gegen den krassen Außenseiter aus Panama einen herben Dämpfer und verpasst trotz zweimaliger Führung den Sieg.

Das erste Spiel begann für Rekordsieger Argentinien (sechs Titel) nach Plan. Bereits nach 14 Minuten ging die Albiceleste durch Ángel Correa in Führung. Keine fünf Minuten später schlug der Außenseiter aus Panama postwendend zurück und glich zum 1:1-Pausenstand aus.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut der in Rosario geborene und für Atlético Madrid spielende Correra, der seine Elf in der 79. abermals in Führung schoss. Doch wieder hatte der Underdog eine Antwort parat. Sechs Minuten vor dem Ende traf Fidel Escobar zum 2:2-Endstand und sorgte so für die erste dicke Überraschung des Turniers.

Mehr dazu:
>> Elfmeter kostet ÖFB-Sieg bei U20-WM

wfb