01.06.2015 16:34 Uhr

Squadra Azzurra: Conte will verlängern

Antonio Conte plant längerfristig mit der Nationalmannschaft
Antonio Conte plant längerfristig mit der Nationalmannschaft

Italiens Nationaltrainer Antonio Conte will nach Angaben von Verbandsboss Carlo Tavecchio mindestens bis zur WM 2018 im Amt bleiben. "Conte hat mich darum gebeten, seinen Vertrag um zwei weitere Jahre zu verlängern", sagte Tavecchio laut Nachrichtenagentur "Ansa" dem Sender "Radio 24".

"Ich habe mich sehr gefreut, aber ich kann nur für die Zeit meiner Präsidentschaft entscheiden. Das ist eine Sache, die wir später sehen werden." Conte hatte das Amt im August vergangenen Jahres nach dem Rücktritt von Cesare Prandelli übernommen. Er hat einen Vertrag bis zur EM 2016.

Zuletzt gab es mehrmals Gerüchte über einen möglichen vorzeitigen Abschied Contes von der Squadra Azzurra. Grund waren unter anderem Reibereien mit den Klubs und die Ermittlungen, die gegen Conte wegen seiner Verstrickung in den Fußball-Wettskandal in Italien laufen. "Wie viele Menschen in Italien und auf der Welt haben Dinge mit der Justiz zu klären?", sagte Tavecchio dazu. "Ich sehe nicht, was das mit seiner Arbeit zu tun hätte. Niemand macht ihm Probleme."

Mehr dazu:
>> Wolfsburger Caligiuri im italienischen Kader

dpa