29.06.2015 11:31 Uhr

Austria testet Danijel Prskalo

Ist Danijel Prskalo der gesuchte Riese im Angriff?
Ist Danijel Prskalo der gesuchte Riese im Angriff?

Die Wiener Austria sucht nach der Absage von ÖFB-Teamstürmer Marc Janko weiterhin nach einem großgewachsenen Mittelstürmer. Seit Montag weilt Danijel Prskalo als Trainingsgast bei den Veilchen.

Bei ihrer Suche ist die Austria allerdings in ihrem Handlungsspielraum eingeschränkt, zumal sie auch weiterhin am "Österreicher-Topf" der Bundesliga partizipieren will. Dafür sind lediglich sechs Legionäre pro Team auf dem Spielblankett erlaubt. Aktuell stehen bei der Austria bereits acht unter Vertrag.

Die Lücke müsste daher mit einem österreichischen Stürmer gefüllt werden. Während eine Rückkehr von Rubin Okotie (1860 München) nach Angaben der "Bild" kein Thema sein soll, steht seit Montag Danijel Prskalo auf dem Prüfstand. Der frühere kroatische Nachwuchsteamstürmer mit österreichischem Pass war zuletzt bei Erste-Liga-Absteiger TSV Hartberg unter Vertrag und erzielte in der abgelaufenen Saison neun Tore in 33 Ligapartien. Davor war Prskalo unter anderm bei Altach, Wiener Neustadt und der zweiten Mannschaft von Schalke 04 engagiert.

Mehr dazu:
>> Austria Wien: Vorbereitung Sommer 2015 

red