19.07.2015 17:48 Uhr

St. Pölten schnappt sich Daniel Beichler

Generalmanager Andreas Blumauer (links) und Sportdirektor Frenkie Schinkels (hinten) begrüßen Daniel Beichler
Generalmanager Andreas Blumauer (links) und Sportdirektor Frenkie Schinkels (hinten) begrüßen Daniel Beichler

Knapp eine Woche vor dem Startschuss in der Ersten Liga schlägt der SKN St. Pölten auf dem Transfermarkt zu und schnappt sich Wunschspieler Daniel Beichler. Der 26-jährige Stürmer kommt ablösefrei von Sturm Graz und hat beim SKN einen Vertrag bis 2017 unterschrieben.

"Mit ihm haben wir einen Mann geholt, der uns sicherlich weiterhelfen wird", sagt SKN-Sportdirektor Frenkie Schinkels, der sich über den Transfercoup mit Beichler freut, „er hatte auch einige andere Angebote. Sie Perspektiven bei uns haben ihn aber überzeugt." Der gebürtige Grazer Beichler spielte zuvor schon bei Hertha BSC, Duisburg, St. Gallen und Reggina, nun soll er bis Sommer 2017 in der niederösterreichischen Landeshauptstadt bleiben.

Ins Mannschaftstraineing kann Beichler aber erst in rund zehn Tagen einsteigen, noch ist die SKN-Neuverpflichtung leicht angeschlagen. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung", sagt Beichler, "und hoffe natürlich, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, die Ziele die wir alle hier haben, zu erreichen."

Mehr dazu:
>> Beichler vor Medizincheck in St. Pölten
>> Spielerprofil Daniel Beichler

red