06.08.2015 14:34 Uhr

Werder im DFB-Pokal ohne Johannsson

Werders Aron Johansson darf sich noch ausruhen
Werders Aron Johansson darf sich noch ausruhen

Werder Bremen wird am Samstag im DFB-Pokal ohne Neuzugang Aron Johannsson bei den Würzburger Kickers antreten. Der für rund 4,5 Millionen Euro aus Alkmaar verpflichtete Angreifer ist erst für den Bundesliga-Auftakt eine Woche später eingeplant.

"Er wird am Wochenende frei haben und sich ab Montag auf Schalke vorbereiten", sagte Werder-Trainer Viktor Skripnik: "Er hatte zuletzt beim Gold Cup mit den USA gespielt und besaß kaum Urlaub. Er soll frisch an die Aufgabe herangehen."

Philipp Bargfrede wird hingegen nach überstandenem Muskelfaserriss spielen. "Ich plane mit ihm", sagte Skripnik. Lediglich Cedrick Makiadi fehlt verletzt, dazu sitzt Kapitän Clemens Fritz eine Gelb-Rot-Sperre aus dem letzten Pokalspiel in Bielefeld (1:3) ab.

Mehr dazu:
>> Bremen holt US-Boy Johannsson

dpa