28.09.2015 13:09 Uhr

Zagreb reist ohne Pinto nach München

Ivo Pinto ist nicht mit nach München gereist
Ivo Pinto ist nicht mit nach München gereist

Dinamo Zagreb muss im Champions-League-Spiel beim FC Bayern auf Abwehrspieler Ivo Pinto verzichten. Der Portugiese trat wegen einer Muskelverletzung nicht die Reise des kroatischen Meisters nach München an.

Nach dem überraschenden 2:1-Auftaktsieg gegen den FC Arsenal will Dinamo beim deutschen Rekordmeister "versuchen, ein Wunder zu schaffen", sagte Trainer Zoran Mamic. "Meine Spieler haben keine Angst." Auch die Bayern-Profis seien letztlich nur Menschen. "Wie das Spiel gegen Arsenal ist aber auch dieses Spiel eine Belohnung für uns", führte Mamic vor der Partie am Dienstag aus.

Nach dem 3:0-Sieg zum Auftakt bei Olympiakos Piräus will der FC Bayern den zweiten Sieg einfahren und den Grundstein für den angestrebten Gruppensieg legen. Aber auch das Team von Mamic, einst unter anderem für den VfL Bochum und Bayer Leverkusen im Einsatz, ist nach dem Auftaktsieg selbstbewusst. "Bayern ist Favorit, die Champions League zu gewinnen", erklärte Kapitän Domagoj Antolic. "Aber auch Bayern hat Schwachstellen. Nicht viele, aber es gibt sie." Es sei eine "große Ehre" gegen die Münchner zu spielen.

Für die Bayern ist es das erste Duell mit einem Club aus Kroatien. Zagreb, das in den vergangenen zehn Jahren jeweils Meister wurde, reist mit einer imposanten Pflichtspielbilanz an. Seit November 2014 und 45 Pflichtspielen ist Dinamo unbesiegt.

dpa