09.11.2015 16:48 Uhr

Vieira übernimmt New York City FC

Patrick Vieira trainierte zuletzt die U21 von Manchester City
Patrick Vieira trainierte zuletzt die U21 von Manchester City

Der New York City FC geht mit einem prominenten Cheftrainer in seine zweite MLS-Saison: Patrick Vieira kommt vom Schwesternklub aus Manchester und unterschrieb im Big Apple einen Dreijahresvertrag. Das gab der Verein am Montag offiziell bekannt.

Der 39-Jährige trainierte zuletzt das Elite Development Squad von Manchester City. Am Dienstag sollte der Franzose nach New York fliegen, um sich mit Sportdirektor Claudio Reyna und Torwarttrainer Rob Vartughian zu treffen. Darüber hinaus sei ein Treffen mit der Mannschaft geplant.

Von Vieira verspricht sich der NYFC "hervorragende Führungsqualitäten und Motivationskünste auf Erwachsenenebene, darüber hinaus die Fähigkeit, junge Spieler zu entwickeln."

Vieira unterschrieb beim MLS-Klub einen Vertrag bis Ende 2018. Erst in der vergangenen Woche hatte sich der Verein vom erfolglosen Jason Kreis getrennt, der die Playoffs in der Major League Soccer verpasst hatte.

Mehr dazu:
>> New York City FC entlässt Trainer Kreis

wfb