25.11.2015 15:02 Uhr

DFB-Frauen: Prüfstein und Verletzungssorgen

Das Team von Silvia Neid kann in Duisburg nicht in Bestbesetzung antreten
Das Team von Silvia Neid kann in Duisburg nicht in Bestbesetzung antreten

Im letzten Länderspiel des Jahres treten die deutschen Frauen gegen England an - allerdings nicht in Bestbesetzung. Trotz der Verletzungsprobleme will das Team Selbstvertrauen sammeln.

"Wir wollen ein erfolgreiches Jahr erfolgreich beenden", sagte Nationalspielerin Annike Krahn vor dem Test-Länderspiel an diesem Donnerstagabend in Duisburg gegen England. Das Match soll eine Standortbestimmung im Hinblick auf die Olympischen Spiele im kommenden Sommer in Rio sein. Bei der WM in Kanada hatte die DFB-Mannschaft im vergangenen Juli gegen England das Spiel um Platz drei mit 0:1 nach Verlängerung verloren.

In DFB-Tor soll Laura Benkarth vom SC Freiburg ihr Länderspieldebüt geben. "Sie wird spielen", kündigte Bundestrainerin Silvia Neid an. Neid kann in Duisburg nicht in Bestbesetzung antreten. Neben Stammkeeperin Almuth Schult, die wegen einer Mittelfußverletzung fehlt, mussten auch Bianca Schmidt, Alexandra Popp, Saskia Bartusiak und Lena Petermann absagen.

Mehr dazu:
>> DFB-Frauen: Schmidt fehlt gegen England
>> Abend der großen Gefühle: DFB-Duo sagt ade

dpa