22.12.2015 08:46 Uhr

Willkürliche Suspendierungen in Paderborn?

Brückner (l) und Sağlık (r) bleiben mit Lakić weiter suspendiert
Brückner (l) und Sağlık (r) bleiben mit Lakić weiter suspendiert

Die Suspendierungen der Profis Mahir Sağlık, Srđan Lakić und Daniel Brückner vom SC Paderborn haben in der Mannschaft des Bundesliga-Absteigers offenbar für Unverständnis und offene Fragen gesorgt. "Es gab keine richtige Begründung, es hätte jeden treffen können", sagte der rotgesperrte Angreifer Süleyman Koç in der Halbzeitpause des Montagsspiels gegen Fortuna Düsseldorf (0:0) bei Sky.

Nach der Partie ließ SCP-Manager Michael Born die Frage nach den konkreten Ursachen für diesen Schritt unbeantwortet. "Wir wollten eine neue Hierarchie in der Mannschaft haben. Wir haben diese Entscheidung getroffen und schauen jetzt nicht mehr zurück. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen", sagte der 48-Jährige lakonisch.

Das Trio um Top-Verdiener Lakić, Aufstiegsheld Sağlık und Publikumsliebling Brückner war von Trainer Stefan Effenberg nach der 0:4-Niederlage beim VfL Bochum vor Wochenfrist aus der Mannschaft geworfen worden. Der nach sieben Spielen ohne Sieg unter Druck geratene Trainer-Novize stellte trotz des Überwinterns auf Relegationsplatz 16 in der neuen Konstellation einen Aufwärtstrend fest: "Ich habe heute die Leidenschaft und den Siegeswillen absolut gesehen. Die Situation hat sich nicht verändert. Wir müssen das annehmen und werden das annehmen."

Mehr dazu:
>> Nullnummer zwischen SCP und Fortuna
>> Paderborn: Lakic sieht sich als Opfer

sid