07.01.2016 14:49 Uhr

FAC: Gasselich weg - Halper Trainer

Zum Saisonstart trug Jürgen Halper als Co-Trainer von Peter Pacult die Nummer 30, bald kriegt ein TR
Zum Saisonstart trug Jürgen Halper als Co-Trainer von Peter Pacult die Nummer 30, bald kriegt ein TR

Erste-Liga-Schlusslicht FAC trennt sich von Sportkoordinator Felix Gasselich und bestellt Jürgen Halper zum Cheftrainer. Thomas Flögel bleibt Co-Trainer.

Die Floridsdorfer haben sich für eine interne Lösung entschieden und gehen mit dem Duo Jürgen Halper/Thomas Flögel in die Frühjahrssaison. Halper ist im Besitz einer gültigen Trainerlizenz und ersetzt somit indirekt Felix Gasselich. Flögel verfügt ja über keine Lizenz.

Halper war selbst schon mehrere Male Co-Trainer bei den Floridsdorfern und auch schon Nachwuchstrainer. "Er kennt die Nachwuchsabteilung ebenso gut wie die Kampfmannschaft. Vom Zusammenspiel mit Thomas Flögel, der ebenfalls in unserem Nachwuchs und bei den Amateuren tätig war, versprechen wir uns neuen Schwung und dass vermehrt Talente aus dem eigenen Nachwuchs den Weg in die Kampfmannschaft finden", sagt FAC-Sportchef Peter Eigl.

Die Zusammenarbeit mit Gasselich wurde "im beiderseitigem Einvernehmen" beendet. Der Zweitligist wünscht dem ehemaligen Weltklasse-Kicker "für die Zukunft alles Gute."

Mehr dazu:
>> Trainerhistorie FAC
>> Gasselich am Papier neuer FAC-Trainer
>> Erste Liga: Vorbereitung Winter 2016

red