09.01.2016 13:00 Uhr

Tadić wechselt von Sturm zu Balıkesirspor

Josip Tadić wechselt von Sturm in die Türkei
Josip Tadić wechselt von Sturm in die Türkei

Sturm-Torjäger Josip Tadić wechselt in die Türkei. Der 28-jährige Kroate unterzeichnete bei Balıkesirspor, aktuell auf Platz acht in der zweiten türkischen Liga, einen Vertrag bis Sommer 2018.

Tadić war im Juli 2014 nach Graz zu Sturm gekommen und hätte bei den Schwarz-Weißen noch einen Vertrag bis Saisonende gehabt. Während es der Angreifer in seiner ersten Spielzeit bei Sturm im 22 Pflichtspielen (21 Mal in der Bundesliga und einmal im ÖFB-Cup) auf keinen einzigen Treffer gebracht hatte, lief es für den dafür heftig kritisierten Ex-Spieler von Bayer Leverkusen und Dinamo Zagreb zuletzt weit besser.

In insgesamt 19 Einsätzen (14 Mal in der Bundesliga, drei Mal im ÖFB-Cup und zwei Mal im Europacup) im Herbst brachte es Tadić auf gleich zehn Treffer (vier in der Bundesliga, fünf im ÖFB-Cup und einen im Europacup). Hinter Roman Kienast war er damit zweitbester Sturm-Torschütze.

Mehr dazu:
>> Die Vereinsspiele von Josip Tadić
>> Sturm Graz: Vorbereitung Winter 2016

red