10.01.2016 16:59 Uhr

Schützenfest! Napoli stürmt die Spitze

Raúl Albiol eröffnete den Torreigen für Napoli
Raúl Albiol eröffnete den Torreigen für Napoli

SSC Napoli hat am Sonntag den Ausrutscher von Konkurrent Inter ausgenutzt und sich die Hinrunden-Meisterschaft in der Serie A gesichert. Die Süditaliener gewannen am 19. Spieltag mit 5:1 bei Abstiegskandidat Frosinone Calcio und kletterten an Inter vorbei auf Rang eins.

Die Mailänder hatten durch ein Last-Minute-Elfmeter-Tor von Domenico Berardi (90.+5 Minute) 0:1 gegen Sassuolo Calcio verloren und waren auf Rang zwei abgerutscht. Für Napoli trafen Raúl Albiol (20.), Top-Torjäger Gonzalo Higuaín mit einem Doppelpack (30./Foulelfmeter, 60.), Marek Hamšík (59.) und Stürmer Manolo Gabbiadini (71.). Frosinone, wo ÖFB-Legionär Robert Gucher durchspielte und der Ex-Rieder Oliver Kragl nach 62 Minuten ausgetauscht wurde, gelang durch Paolo Sammarco (81.) nur mehr Ergebniskosmetik.

Der neue Spitzenreiter Napoli hat nach der Hälfte der Saison 41 Zähler auf dem Konto, Inter kommt auf 39 Punkte.

Mehr dazu:
>> Sassuolo schockt Inter in letzter Minute
>> Ergebnisse und Tabelle Serie A

dpa/red