02.02.2016 09:00 Uhr

LASK holt Kapfenberg-Stürmer Imbongo

Dimitry Imbongo Boele wechselt aus Kapfenberg zum LASK
Dimitry Imbongo Boele wechselt aus Kapfenberg zum LASK

Der LASK hat am letzten Tag der Transferzeit noch einmal zugeschlagen. Die Linzer holten Stürmer Dimitry Imbongo Boele vom Kapfenberger SV und reagierten damit auf den Abgang von Thomas Fröschl, der zur SV Ried gewechselt war.

Laut LASK-Presseaussendung konnte "nach Absolvierung der sportmedizinischen Tests, die sich bis in die späten Abendstunden zogen, grünes Licht für den Transfer gegeben werden." Oliver Glasner, Sportdirektor und Trainer der Linzer, zeigte sich erfreut über den Neuzugang: "Er ist ein universell einsetzbarer Offensivspieler, der uns mit seiner Schnelligkeit und robusten Spielweise enorm weiterhelfen wird."

Mit Imbongo Boele wurde ein 25-jähriger Angreifer verpflichtet, der in der Herbstsaison der Ersten Liga in 17 Einsätzen vier Treffer für Kapfenberg erzielt hatte. Der Doppelstaatsbürger (DR Kongo und Frankreich) kam über den Nachwuchs von 1860 München, SV Darmstadt 98 sowie New England Revolution im Winter 2015 in die Steiermark und war zuletzt einer der auffälligen Spieler beim KSV.

Die Kapfenberger verloren damit in der Transferzeit mit Toptorjäger Sergi Arimany, Spielmacher Andreas Lasnik und nun auch noch Dimitry Imbongo Boele gleich drei wichtige Offensivkräfte.

Mehr dazu:
>> Fröschl kehrt nach Ried zurück
>> Lasnik verlässt Kapfenberg
>> Kapfenberg verleiht Torjäger Arimany

red