21.02.2016 20:24 Uhr

Nullnummer: Lazio schwächelt erneut

Frosinone und Lazio trennten sich torlos
Frosinone und Lazio trennten sich torlos

Über die Europa League muss sich Lazio in der kommenden Saison vermutlich keine Gedanken machen. Beim Abstiegskandidaten Frosinone reichte es am Sonntag nur zu einem 0:0.

Die Römer kamen beim Nachbarn und Abstiegskandidaten Frosinone Calcio am Sonntag nicht über das Remis hinaus und liegen vor dem Spiel des Stadtrivalen AS Rom am Abend schon zehn Punkte hinter Platz fünf.

Miroslav Klose wurde in der 66. Minute eingewechselt, er ist in dieser Saison in 19 Einsätzen ohne Pflichtspieltor.  

In der Tabelle rangieren die Mannen aus der ewigen Stadt aktuell auf Rang acht, haben aber bereits zehn Punkte Rückstand auf AS, das momentan Fünfter ist. Frosinone sammelte hingegen einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenverbleib. Mit nun 23 Punkten beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer nur noch zwei Zähler.