03.03.2016 21:59 Uhr

Gomez fliegt mit Besiktas aus dem Pokal

Mario Gomez ist im Pokal mit Besiktas nur noch Zuschauer
Mario Gomez ist im Pokal mit Besiktas nur noch Zuschauer

Mario Gomez ist mit Besiktas Istanbul im Viertelfinale des türkischen Pokals ausgeschieden. Bei Konyaspor verlor der Tabellenzweite der Süper Lig das Rückspiel mit 0:1. Im ersten Duell hatte Besiktas vor heimischer Kulisse 1:2 verloren.

Gegen die gut verteidigenden Hausherren blieb die Besiktas-Elf blass und konnte kaum Chancen erspielen. Torjäger Gomez kam in der 66. Minute zu einem aussichtsreichen Kopfball, setzte ihn aber knapp übers Tor. Der frühere Paderborner Profi Alban Meha besorgte mit einem Weitschuss in der 85. Minute den späten Siegtreffer für Konya.

Im Halbfinale trifft Konyaspor auf den Süper-Lig-Spitzenreiter Fenerbahce, der sich gegen den Drittligisten Amed SK durchsetzte. In der anderen Halbfinalpaarung spielt Galatasaray Istanbul mit Weltmeister Lukas Podolski gegen Caykur Rizespor.