27.03.2016 15:25 Uhr

Bayern: Romagnoli statt Benatia?

Alessio Romagnoli soll das Interesse des FCB geweckt haben
Alessio Romagnoli soll das Interesse des FCB geweckt haben

Verletzungen wie am Fließband oder ein Lohnzettel, der durch die sozialen Medien geistert - Medhi Benatia scheint beim FC Bayern einfach nicht sein Glück zu finden. Wenig überraschend ist daher auch, dass zuletzt viel über die Zukunft des Marokkaners spekuliert wurde. Apropos Spekulationen: Einen Nachfolger für den Abwehrspieler sollen die Bayern bereits gefunden haben.

Laut "calciomercato.com" arbeiten die Münchner an einer Verpflichtung von Milans Alessio Romagnoli. Der 21-Jährige, der seit seinem Wechsel von Sampdoria zum AC auf Anhieb einen Stammplatz ergatterte, soll ein Hauptobjekt der Begierde des kommenden Bayern-Trainers Carlo Ancelotti sein. Die Dienste des Youngsters ließen sich die Rossoneri im Sommer allerdings deftige 25 Millionen kosten und der Wert des Italieners dürfte seitdem noch um einige Millionen in die Höhe geschnellt sein - Zumal Romagnoli in der Mode-Metropole noch Vertrag bis 2020 besitzt.

Ein Großteil Geldes, das bei einem eventuellen Wechsel fällig werden würde, könnte der unglückliche Benatia einbringen. Wie das Portal am Samstag berichtete, soll Juventus den 28-Jährigen vorerst auf Leihbasis verpflichten und im Sommer 2017 für 22 Millionen fest unter Vertrag nehmen wollen.