14.05.2016 11:25 Uhr

Chessa als erster Neuzugang in Ried

Dennis Chessa unterschrieb in Ried bis 2018
Dennis Chessa unterschrieb in Ried bis 2018

Die SV Ried hat am Samstag mit Dennis Chessa den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der ehemalige deutsche Jugend-Nationalspieler kommt vom VfR Aalen ins Innviertel. Der 23-Jährige Allrounder für die linke Seite unterschrieb beim oberösterreichischen Bundesligisten einen Vertrag bis 2018.

"Wir haben Dennis Chessa nach einer Empfehlung von Wolfgang Dremmler bereits vor zwei Jahren bei Bayern München II beobachtet und wollten ihn nach Ried holen. Damals hat es leider noch nicht geklappt. Der Kontakt zu ihm blieb aber immer aufrecht und wir sind sehr froh, dass er die nächsten beiden Jahre jetzt für uns spielt", zeigte sich Ried-Sportdirektor Stefan Reiter erfreut.

"Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel nach Ried geklappt hat. Ich hatte auch andere Möglichkeiten, habe mich aber bewusst für Ried entschieden. Es ist ein gut geführter Verein. Ich will gut Fußballspielen und der Mannschaft helfen", meinte Neuzugang Chessa selbst.

In der abgelaufenen Saison kam der Verteidiger beim VfR Aalen in der 3. Liga bisher auf 18 Saison-Einsätze und stand einmal auch im DFB-Pokal beim unglücklichen Aus im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Nürnberg in der Anfangsformation. In der Spielzeit 2014/15 wurde Chessa für Aalen zudem 16 Mal in der zweiten Bundesliga aufgeboten, konnte den Abstieg aber nicht verhindern.

Mehr dazu:
>> Die Vereinsspiele von Dennis Chessa im Überblick

red