14.05.2016 15:47 Uhr

Augsburg verlängert mit Trio

Alfred Finnbogason bleibt dem FCA bis 2020 erhalten
Alfred Finnbogason bleibt dem FCA bis 2020 erhalten

Der FC Augsburg hat die Verträge mit drei Leistungsträgern verlängert. Vor dem Spiel gegen den Hamburger SV gaben die Schwaben bekannt, dass sich Angreifer Alfreð Finnbogason, der bislang nur ausgeliehen war vom spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian, bis 2020 gebunden hat. 

Ebenfalls bis 2020 bleibt nun Jeffrey Gouweleeuw, der in der Winterpause von AZ Alkmaar gekommen war und zuvor einen Vertrag bis 2019 besessen hatte. Markus Feulner unterschrieb für ein weiteres Jahr bis 2017.

"Markus Feulner ist mit seinen vielfältigen Qualitäten und seiner Erfahrung ein wichtiger Baustein in unserem Kader. Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir unsere Winterneuzugänge langfristig an den FCA binden konnten, denn sie haben beide gezeigt, wie wichtig sie für unsere Mannschaft sein können", begründete FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter die Verlängerung mit dem Ex-Borussen.

Auch Finnbogason meldete sich auch der Vereinshomepage zu Wort: "Ich habe schon nach wenigen Wochen betont, dass ich mich beim FCA unheimlich wohl fühle und wir in guten Gesprächen sind. Daher freue ich mich, dass der FCA nun auch mit San Sebastian verständigen konnte und ich langfristig in Augsburg bleiben kann. Ich bin froh, dass dies noch vor der Europameisterschaft geklärt wurde.". Der isländische Nationalspieler kostet eine festgeschriebene Ablösesumme von vier Millionen Euro.