17.05.2016 12:27 Uhr

Vertrag aufgelöst: Wijnaldum verlässt den VfL

Giliano Wijnaldum verlässt den VfL
Giliano Wijnaldum verlässt den VfL

Der niederländische Abwehrspieler Giliano Wijnaldum wird den VfL Bochum vorzeitig verlassen. Der 23-Jährige und der Verein einigten sich nach VfL-Angaben auf eine sofortige Auflösung des ursprünglich noch bis 2017 laufenden Vertrages. 

"Beide Seiten haben sich mehr von der Saison versprochen, Spieler wie Verein. Wir haben uns mit ihm zusammengesetzt und seine Perspektive beim VfL für die kommende Saison erläutert. Er hat unsere Sichtweise akzeptiert, sodass die Trennung einvernehmlich erfolgte. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute", sagte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

Wijnaldum kam in der abgelaufenen Spielzeit nur auf insgesamt neun Einsätze - zwei davon im DFB-Pokal.