17.05.2016 12:08 Uhr

Dembélé: "Ich wollte nur nach Dortmund"

Ousmane Dembélé sieht sich beim BVB in guten Händen
Ousmane Dembélé sieht sich beim BVB in guten Händen

Ousmane Dembélé hat sich zu den Gründen für seinen Wechsel zu Borussia Dortmund geäußert. Sein kommender Arbeitgeber habe ihm das Gefühl gegeben wichtig zu sein, so der Shootingstar, der vom Stade Rennais FC zum BVB kommt. 

Der französische U-21-Nationalspieler hat sich gegenüber der "Sport Bild" zu den Hintergründen seines Wechsels geäußert. "Die Art, wie sie sich um mich bemüht und mir das Gefühl gegeben haben, dass ich wichtig bin und sie mich wirklich haben wollen, hat mich überzeugt", so Dembélé. Die Vergangenheit habe zudem gezeigt, dass die Borussia ein guter Ort für junge Spieler sei, gab das Top-Talent an.  

Für den von halb Europa gejagten Stürmer kam demnach kein anderer Klub in Frage: "Ich hatte viele Angebote. Aber ich habe von Anfang an klar gemacht, dass ich nur nach Dortmund will." Es sei vom ersten Moment an klar gewesen, dass er zum BVB müsse und es keinen anderen Verein geben könne, so Dembélé. 

Vor allem mit seinem baldigen Cheftrainer Thomas Tuchel scheint sich Dortmunds neue Offensivwaffe zu verstehen: "Seit dem ersten Treffen im Winter habe ich sehr oft mit Trainer Thomas Tuchel gesprochen. Ich bin überzeugt, dass er der Richtige ist, um mich weiterzuentwickeln", erklärte der 19-Jährige. Auf seinen ersten Einsatz im Signal Iduna Park freut sich der Stürmer schon: "Ich kann es gar nicht erwarten, bis ich vor dieser tollen Kulisse spielen und jubeln darf."

Der BVB stattete Dembélé mit einem Fünfjahresvertrag aus. Zu weiteren Vertragsmodalitäten und Ablösesummen wurde bisher allerdings nichts bekannt.