24.05.2016 10:48 Uhr

Montolivo bleibt Milan treu

Riccardo Montolivo (r.) bleibt ein Mailänder
Riccardo Montolivo (r.) bleibt ein Mailänder

Der AC Milan hat den auslaufenden Vertrag mit Kapitän Riccardo Montolivo verlängert. Auch Abwehrspieler Luca Antonelli und Youngster Davide Calabria bleiben den Rossoneri treu. Alle drei Spieler erhalten Verträge bis zum 30. Juni 2019.

Damit ist auch der Wechsel von Montolivo zum 1. FC Köln vom Tisch. Die Domstädter waren angeblich an einer ablösefreien Verpflichtung von "Il Tedesco" interessiert. Dieser hatte Medienberichten zufolge mit einem Wechsel in die Bundesliga geliebäugelt. Montolivos Mutter stammt aus Schleswig-Holstein.

Der Mittelfeldstratege steht auch im erweiterten Kader der italienischen Nationalmannschaft für die EM-Endrunde in Frankreich. Dort ist Milans Stammkraft Antonelli nicht zu finden. Der Linksverteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 32 Pflichtspiele für die Mailänder und erzielte dabei drei Tore. Der 19-jährige Calabria gilt als Perspektivspieler. Der Abwehrmann hat erst neun Einsätze bei den Profis auf dem Buckel.