24.05.2016 16:20 Uhr

Wießmeier bester Spieler der Ersten Liga

Bester Spieler der Saison: Julian Wießmeier
Bester Spieler der Saison: Julian Wießmeier

Julian Wießmeier von Austria Lustenau wurde von den Präsidenten, Managern und Trainern der Ersten Liga zum besten Spieler der Saison gekürt. Pavao Pervan vom LASK staubte den Titel als bester Torhüter ab.

Wießmeier kam im Sommer von den Amateuren des 1. FC Nürnberg nach Vorarlberg und schlug sofort ein. 15 Treffer konnte der ehemalige U19- und U20-Nationalspieler Deutschlands bereits erzielen.

Mit Seifedin Chabbi wurde ein weiterer Lustenauer auf Platz zwei gewählt, Cheikou Dieng von Meister SKN St. Pölten wurde drittbester Spieler in dieser Wertung.

In der Kategorie "Bester Tormann" sicherte sich Pavao Pervan den Titel und konnte Christoph Riegler (SKN St. Pölten) und Filip Dmitrovic (Austria Klagenfurt) auf die Plätze verweisen.

Mehr dazu:
>> Torschützenliste Erste Liga

red