10.06.2016 23:43 Uhr

Stimmen zu Frankreich - Rumänien

Dimitri Payet (2.v.r.) erlöste Frankreich mit seinem späten Tor
Dimitri Payet (2.v.r.) erlöste Frankreich mit seinem späten Tor

Frankreich hat sein EM-Eröffnungsspiel gegen Rumänien mit einem Tor durch Dimitri Payet kurz vor dem Abpfiff mit 2:1 gewonnen. Die Reaktionen zum Spiel:

Dimitri Payet (Siegtorschütze Frankreich): "Da war viel Stress, viel Druck. Wenn es mir jemand vorher gesagt hätte, hätte ich es nicht geglaubt, das mir das gelingt. Danach kammen die Emotionen raus. Wir waren ein bisschen eingeschüchtert am Anfang. Wir haben gezeigt, dass wir das Spiel gewinnen können. Jetzt können wir uns ein bisschen ausruhen und uns auf das zweite Spiel vorbereiten."

Didier Deschamps (Trainer Frankreich): "Wir haben ein bisschen Schwierigkeiten gehabt, die Zügel loszulassen. Die Rumänen sind nicht leicht zu spielen. Dazu kam die Nervosität. Ein Eröffnungsspiel ist nie so einfach. Aber am Ende steht diese Belohnung. Das ist sehr wichtig, dieses erste Spiel zu gewinnen. Damit sind wir gut in den Wettbewerb gekommen."

Vlad Chiriches (Rumänien): "Uns hat heute ein bisschen Glück gefehlt. Wir hätten auch ein 1:1 schaffen können. Aber die Franzosen haben schon eine starke Mannschaft"