22.06.2016 16:03 Uhr

Neuaufbau in Frankfurt: FSV holt Trio

Fabian Burdenski wechselt an den Bornheimer Hang
Fabian Burdenski wechselt an den Bornheimer Hang

Der FSV Frankfurt hat seine Personalplanungen nach dem Abstieg in die 3. Liga weiter vorangetrieben. Die Hessen verpflichteten Fabian Burdenski (Rot-Weiß Erfurt), La´Vere Corbin-Ong (Berliner AK 07) und Antonio Fischer (FC Basel).

„Wir freuen uns mit La´Vere Corbin-Ong auf einen enorm schnellen Spieler“, sagt FSV-Sportdirektor Roland Benschneider. „Er hat eine sehr gute Saison für den Berliner AK gespielt, verfügt über einen guten linken Fuß und kann unser Angriffsspiel über die Außen beleben.“

Auch Linksverteidiger Fischer wird gelobt: „Antonio ist ein sehr gut ausgebildeter Fußballer“, freut sich der neue FSV-Coach Roland Vrabec. „Ein talentierter Spieler, der sich nun in Deutschland präsentieren will. Wir geben ihm die Zeit, sich zu akklimatisieren, dann soll er den Konkurrenzkampf auf unserer linken Abwehrseite beleben.“

Für Burdenski ist es eine Rückkehr in die alte Heimat: „Fabian will jetzt in der 3. Liga angreifen“, sagt Sportdirektor Roland Benschneider. „Er ist ein robuster Spieler, der schon im Ausland gespielt hat und den FSV Frankfurt bereits kennt. Nun möchte er seine Chance bei uns nutzen.“

Am Dienstag war bekannt geworden, dass der frühere Bundesligaprofi Patrick Ochs, der einst für Eintracht Frankfurt, den VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim spielte, den FSV verstärken wird.