24.06.2016 14:54 Uhr

FSV Frankfurt leiht Fürth-Talent

Stefan Maderer wurde vom FSV Frankfurt ausgeliehen
Stefan Maderer wurde vom FSV Frankfurt ausgeliehen

Der FSV Frankfurt hat sich für ein Jahr die Dienste von Stefan Maderer gesichert. Dies teilte der Klub am Freitag mit. Der 19 Jahre alte Stürmer kommt auf Leihbasis vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth, bei dem er im vergangenen Jahr meist in der Regionalligamannschaft gespielt hatte.

"Schon während den ersten Gesprächen habe ich mich beim FSV wie zuhause gefühlt. Frankfurt ist auch eine schöne, große Stadt. Für mich ist es der nächste Schritt und ich bin willens, jetzt Vollgas beim FSV Frankfurt zu geben", erklärte der junge Angreifer.

"Stefan hat schon Zweitligaluft geschnuppert und in der Regionalliga viele Tore erzielt. Er verfügt über enorme Fähigkeiten vor dem gegnerischen Tor und über einen starken Abschluss. Ich glaube, dass er sich bei uns weiterentwickeln kann", fügte Coach Roland Vrabec hinzu.

In der abgelaufenen Saison erzielte Maderer 198 Tore in 28 Regionalligaeinsätzen. In der 2. Liga kam Maderer bislang lediglich zu zwei Kurzeinsätzen.