30.06.2016 11:37 Uhr

Düsseldorf angelt sich Bremer Yildirim

Özkan Yildirim wechselt zu Fortuna Düsseldorf
Özkan Yildirim wechselt zu Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf hat sich mit Offensivspieler Özkan Yildirim von Werder Bremen verstärkt. Der 23-Jährige, der seit seinem zehnten Lebensjahr für Werder auflief, unterschrieb beim Zweitligisten für zwei Jahre.

In der vergangenen Saison kam der 23-Jährige auf 13 Bundesliga-Minuten sowie fünf Einsätze in der 3. Liga. Seine wenigen Einsatzzeiten sind allerdings auf eine schwere Knieverletzung zu Beginn der Spielzeit zurückzuführen. Nach erfolgreicher Genesung fand er nur schwer wieder in Tritt.

"Nach 13 Jahren beim SV Werder habe ich mich für einen Tapetenwechsel entschieden und ich bin froh, dass die Fortuna meine neue Heimat ist. Ich habe jetzt schon große Lust, hier im Stadion vor unseren tollen Fans zum ersten Mal zu spielen. Dementsprechend gehe ich mit einem sehr guten Gefühl an die neue Aufgabe", wird Yildirim auf der Homepage der Fortuna zitiert.

Trainer Friedhlem Funkel hält viel von seinem neuen Offensivspieler. Dieser sei talentiert und technisch sehr begabt: "Er wird unserem Offensivspiel gut tun und dieses weiter beleben, indem er seine Mitspieler hervorragend in Szene setzt."